Liebe Patientinnen und Patienten,

aufgrund der aktuellen Situation durch die Covid-19 Pandemie möchten wir Sie darüber informieren, dass wir alles dafür tun, unseren Praxisbetrieb im üblichen bekannten Rahmen aufrechterhalten zu können, um Ihre zahnmedizinische Versorgung zu gewährleisten. Alle Behandlungen finden unter verschärften Sicherheitsvorkehrungen statt. Zum Schutz aller Patienten und Mitarbeiter setzen wir daher folgenden Maßnahmenkatalog um:

• Um Wartezeiten und Patientenkontakte im Wartezimmer zu vermeiden, erfolgen Terminvereinbarungen nur per E-Mail oder per Telefon. Bitte betreten Sie die Praxis nicht unangekündigt!

Terminvereinbarung unter:
    praxis@peterke-zahnarzt.de

• Bei Symptomen wie Fieber, Husten, Halsschmerzen, Schnupfen, Kopfschmerzen, Abgeschlagenheit sowie grippeähnlichen Symptomen bitten wir Sie, zum Schutze der Gesellschaft zu Hause zu bleiben und Ihren Termin abzusagen. (Sollten Sie an den oben genannten Symptomen leiden, melden Sie sich bitte zunächst telefonisch bei ihrem Hausarzt.)
  • Sollten Sie Kontakt zu einem bestätigten Covid-19 Fall gehabt haben, oder innerhalb der letzten 14 Tage aus einem Risikogebiet zurückgekehrt sein, bitten wir Sie, die behördlich angeordnete Quarantäne einzuhalten.
  • Wir bitten alle Patienten, sich bei Betreten der Praxis zunächst die Hände zu waschen. Händedesinfektionsmittel und ein Mundschutz werden jedem Patienten zur Verfügung gestellt. Des Weiteren wird bei jedem Patienten bei Betreten der Praxis die Körpertemperatur gemessen.
  • Bitte sehen Sie davon ab, Angehörige/Freunde mit in Praxis zu bringen, damit ein möglichst großer zwischenmenschlicher Abstand eingehalten werden kann. Jeder kann ein möglicher Überträger sein!
  • Zum Schutze aller Patienten und unserer Mitarbeiter werden alle Behandlungen unter verschärften Hygienemaßnahmen durchgeführt.

Wir freuen uns trotz dieser schweren Zeit auf Ihren Besuch und sind für Sie da,

Dr. med. dent. Jörg Peterke und das Praxisteam.